AGB

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ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

§ 1. Allgemeines

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (in der Folge "AGB") gelten für alle Verträge und Leistungen (Dienstleistungen, Verkauf von Waren, Vertrags Anbahnung etc.) zwischen dem Dienstleister Harmony Nails, Judit Odor, Brodtischgasse 32, 2700 Wiener Neustadt und seinem Kunden. Rechtsgeschäfte zwischen dem Dienstleister und dem Kunden, die nicht unter diese AGB fallen sollen, bedürfen einer schriftlichen Individualvereinbarung. Mündliche Nebenabreden sind unwirksam. Andere AGB finden keine Anwendung.

§ 2. Vertragsabschluss und Terminvereinbarung
2.1. Allfällige Leistungsbeschreibungen sowie der Erwerb von Dienstleistungen und Produkten (im Geschäftslokal, in Werbe Prospekten, auf der Website oder ähnlichem) sind unverbindlich und freibleibend, dh. sie stellen eine Aufforderung an den Kunden dar, ein Angebot zu unterbreiten. Der Dienstleister kann Angebote (insb. zu Termin Vereinbarungen) ohne Angabe von Gründen annehmen oder ablehnen. Angebote können telefonisch, per Mail, online oder persönlich gestellt werden (siehe die Kontaktdaten am Ende).
2.2. Angebote werden vom Dienstleister durch Übersendung einer Bestätigungs-SMS, Bestätigungs-WhatsApp-Nachricht, Bestätigungs-Nachricht via Instagram oder Facebook Messenger oder ausdrücklicher persönlicher/telefonischer Zusage angenommen.

§ 3. Terminvereinbarung

Harmony Nails vergibt seine Termine verbindlich. Die online reservierten Termine (E-Mail, Webseite, Google, Facebook, WhatsApp, Instagram) erreichen nach schriftlicher Bestätigung ihre Gültigkeit. Sollte eine Absage bzw. ein Verschieben eines bereits bestätigten Termins von Nöten sein, muss der Kunde dies sobald wie möglich, mindestens jedoch 24 Stunden vor dem Termin telefonisch mitteilen. Sollte der Termin nicht rechtzeitig oder gar nicht vom Kunden abgesagt werden, hat Harmony Nails das Recht, den Verdienstentgang dem Kunden zu 50 % in Rechnung zu stellen und die Kaution einzubehalten. Erscheint ein Kunde mit 15 Minuten oder mehr Verspätung zu seinem Termin, so hat Harmony Nails das Recht einen anderen Kunden zu bedienen.

  • Bei bereits bezahlten Behandlungen (z.B. vorab Zahlung, Gutscheine oder Abonnements) besteht kein Anspruch auf Rückerstattung oder Teilrückerstattung des bezahlten Preises.

  • Bei nicht bezahlten Behandlungen bleibt die Verpflichtung zur Bezahlung des vereinbarten Behandlungspreises, ein Stornogebühr in Höhe von 50% des Preises, bestehen.

  • Die Behandlungszeit beginnt mit dem Eintreffen des Kunden im Behandlungsraum.

  • Bei Verspätung des Kunden gilt der ursprünglich vereinbarte Behandlungstermin. Die versäumte Zeit wird nur dann nachgeholt, wenn dies den weiteren Tagesablauf nicht beeinträchtigt.
    Ist die Verspätung des Kunden in einem Maße, dass die gebuchte Behandlung nicht mehr durchführbar ist, ohne den weiteren Ablauf des Zeitplanes zu stören und/oder entstünden bei voller Inanspruchnahme für nachfolgende Kunden und dessen Wartezeiten, so behält sich die Auftragnehmerin vor, den Termin mit 50 % Preis zu berechnen, aber entsprechend zu verkürzen, damit folgende Kunden zur vollen Zufriedenheit behandelt und bedient werden können.

§ 4 Preise und Zahlungsmodalitäten

4.1. Alle Preise richten sich nach der im Zeitpunkt der Leistungserbringung geltenden Preisliste. Die Veröffentlichung einer neuen Preisliste ersetzt automatisch die bis dahin geltende.
4.2. Das Entgelt für die vom Kunden in Anspruch genommene Leistung ist nach Erbringung durch den Dienstleister sofort zur Zahlung fällig.
4.3. Alle angegebenen Preise sind Endpreise und inklusive 20% gesetzlicher Mehrwertsteuer.
4.4. Aktionen und Rabatte sind nicht kombinierbar. 
4.5. Eine Rückvergütung von im Voraus bezahlten Leistungen (Gutscheinen, Blocks) ist nicht möglich.

§ 5 Beschädigung
Harmony Nails hat das Recht, für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung, bzw. die aufkommenden Kosten zu fordern. 

§ 6 Persönlichen Daten

Der Kunde versichert, alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung sind, an Harmony Nails weiterzugeben. Diese Daten werden auf der Stammkundenkarte in schriftlicher oder elektronischer Form gespeichert. Harmony Nails verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der DSGVO einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder außenstehende Personen ohne schriftliche Einwilligung des Kunden weiterzugeben.

§ 7 Informationspflicht des Kunden
7.1. Harmony Nails ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung von persönlichen Gegenständen und von persönlichen Besitzgegenständen des Kunden, die mit in das Studio gebracht wurden. 7.2. Der Kunde ist verpflichtet, dem Dienstleister Erkrankungen, Allergien oder andere körperliche Beschwerden (insbesondere Diabetes, Blutverdünnung usw.), die bei der Leistungserbringung des Dienstleisters zu beachten sind bzw. zu einer Beeinträchtigung der Gesundheit des Kunden führen können, nach bestem Wissen und Gewissen mitzuteilen.

§ 8 Gutscheine
8.1. Wertgutscheine werden auf einen bestimmten Geldbetrag ausgestellt. Die Gültigkeit der Wertgutscheine beträgt 5 Jahre, wobei die der Gutscheineinlösung korrespondierende Leistungserbringer innerhalb dieser Frist erfolgen muss. Für die Einlösung gelten die unter §§ 2 und 3 vereinbarten Bestimmungen zur Terminvereinbarung.
8.2. Dienstleistungsgutscheine werden auf eine bestimmte Dienstleistung ausgestellt. Die Gültigkeit der Dienstleistungsgutscheine beträgt 5 Jahre, wobei die der Gutscheineinlösung korrespondierende Leistungserbringer innerhalb dieser Frist erfolgen muss. Für die Einlösung gelten die unter §§ 2 und 3 vereinbarten Bestimmungen zur Terminvereinbarung. Ist der Preis der entsprechenden Dienstleistung zum Einlösungszeitpunkt höher, als zum Ausstellungszeitpunkt des Gutscheins, hat der Kunde den Differenzbetrag aufzuzählen.
8.3. Der Gutschein ist zum Termin mitzubringen und kann nur gegen Entwertung eingelöst werden.
8.4. Eine Auszahlung des Gutscheins wertes (Barablöse) ist ausgeschlossen.

§ 9 Garantie 

Auf den von Harmony Nails geleisteten Service und auf die verkauften Produkte erhält der Kunde eine Garantie von 7 Tagen. Diese Garantie verfällt, wenn:

  1. der Kunde sich in einem anderen Studio behandeln lässt,
  2. der Kunde sich nicht an die ihm empfohlene Pflege hält,
  3. der Kunde dem Hinweis, in Notfällen unverzüglich medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen, nicht nachkommt.

§ 10 Datenschutz
Der Kunde stimmt der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung seiner personenbezogenen Daten ausdrücklich zu. Eine Speicherung erfolgt ausschließlich im Rahmen der Ausführung seiner Bestellung und der weiteren Geschäftsabwicklung. Soweit notwendig erfolgt auch eine Weitergabe an die in die Geschäftsabwicklung eingebundenen Firmen. Darüber hinaus findet eine Weitergabe an Dritte nur unter ausdrücklicher Zustimmung statt. Die Einwilligung zur Speicherung und zweckgerichteten Verarbeitung seiner Daten kann der Kunde jederzeit schriftlich oder durch Übersendung einer E‑Mail widerrufen.

§ 11 Sonstiges

Sofern eine oder mehrere in diesen AGB enthaltene Bestimmungen nichtig oder unwirksam sein sollten oder ihre Wirksamkeit durch spätere Umstände verlieren, wird hierdurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Die Vertragsparteien verpflichten sich für diesen Fall, den Vertrag durch eine dem rechtlichen und wirtschaftlichen Zweck der ungültigen oder unvollständigen Bestimmungen entsprechend wirksam zu ergänzen.